PORtFOLIO

Neues entsteht: So wie sich mein Leben ständig verändert, so verändern sich die Schichten auf meinen Bildern.
Neue Strukturen entstehen. Neue Wege zeigen sich auf. Darunter scheint die Vergangenheit durch. An der Oberfläche die Gegenwart und die Vision der Zukunft.

KASKADE

ACRYL-MISCHTECHNIK
GESCHÜTTET MIT BITUMEN
70 x 70 CM

 

Vor fast 50 Jahren besuchte ich die Schule für Gestaltung in Basel. Damals und auch danach als Modedesignerin  war ich begeistert von Paris. Und jetzt, nach der Pensionierung, lasse ich meine Kreativität aufleben. Meine künstlerische Inspiration finde ich erneut bei Aufenthalten in Paris - auf dem Flohmarkt, in der Metro, in den Cafés, beim Flanieren durch die pulsierende Metropole

 

Hier geht es zu ein paar Close-up Ausschnitten einer Auswahl meiner jüngsten  Werke

NOSTALGIE

COLLAGE / DECOLLAGE
ACRYL-MISCHTECHNIK
GESCHÜTTET MIT BITUMEN
60 x 80 CM

 

Als Malerin, Geschäftsinhaberin von silveragecoaching, Buchautorin und Amateur-Schauspielerin an der «Baseldytschi Bihni» zapfe ich mein Können und meine Ressourcen aus der Vergangenheit an. Meinen früheren Spitznamen verwende ich denn auch als meine neue Identität als Malerin. Wie ein roter Faden ziehen sich die Schichten meines Lebens durch alle Ebenen meiner verschiedenen Rollen und Aktivitäten.

 

Ich male vorwiegend in einer Acryl-Mischtechnik und verwende zudem verschiedene Materialien als Collage. Durch Decollage entdecke ich Vergangenes in tiefer liegenden Schichten.

 

 

WORKSHOPS

 

In Kooperation mit der Maltherapeutin Irmgard Blaser biete ich mehrmals jährlich Tagesseminare oder Ferienworkshops an.

MITGLIED VON

 

KONTAKT

 

mobile +41 79 776 84 41